Dorfgemeinschaftshaus in Bellingen soll erweitert werden 

CDU GV Westerburger Land 06 2016Der CDU-Gemeindeverband Westerburger Land und die Mitglieder der CDU Verbandsgemeinderatsfraktion Westerburg trafen sich kürzlich in der Ortsgemeinde Bellingen, wo die Kommune verschiedenen Vorhaben in die Tat umsetzen möchte. 

Zunächst hieß Ortsbürgermeister Michael Wisser die Besucher herzlich willkommen. Er gab den Anwesenden einen kurzen Überblick über die örtlichen Einrichtungen wie Kindergarten (20 Kinder aus Bellingen), Feuerwehr und Dorfgemeinschaftshaus. Da das Vereinsleben in Bellingen sehr aktiv sei, würde auch das Dorfgemeinschaftshaus täglich rege genutzt.

Hier sei eine Erweiterung der Räumlichkeiten mit behinderten gerechter Toilettenanlage geplant. Die Kosten belaufen sich auf rund 400.000 Euro, wovon 40 Prozent bezuschusst würden. Die Bauarbeiten würden noch in diesem Jahr beginnen. Die Fertigstellung sei für das Jahr 2018 vorgesehen.