Drucken
PDF

Private Stationen

Als Jahrgang 1972 gehöre ich noch zu den "Jungen" in der Landespolitik. Ich bin glücklich verheiratet mit meiner Frau Christiane. Wir haben zwei wunderbare Kinder, auf die wir sehr stolz sind. Nach meinem Abitur in Westerburg absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem mittelständischen Betrieb. Der Ausbildung schloss sich ein Fachhochschulstudium der Verwaltungswissenschaften in Mayen an. Nach dem erfolgreichen Abschluss war ich in verschiedenen Behörden tätig, bevor ich 2006 Abgeordneter des Landtages wurde. Seit 2007 bin ich zudem ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Westerburg. Als Mitglied des Westerwälder Kreistages und des Verbandsgemeinderates Westerburg bin ich in der kommunalen Ebene fest verwurzelt. Neben den politischen Ämtern bin ich bei der Feuerwehr, dem DRK  und vielen anderen Vereinen aktiv tätig. Die Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und meinen Freunden.

Funktionen in Unternehmen

  • Deutsches Rotes Kreuz Rettungsdienst Rhein-Lahn-Westerwald gGmbH, Montabaur
    Mitglied des Aufsichtsrates
  • Deutsches Rotes Kreuz Seniorenzentrum-GmbH, Westerburg
    Gesellschafter des DRK Kreisverbandes
  • Deutsches Rotes Kreuz Westerwald Service-GmbH, Westerburg
    Gesellschafter des DRK Kreisverbandes
  • DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg (Träger: DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft mbH Rheinland-Pfalz, Mainz)
    Mitglied des Kuratoriums

Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts

  • Kindergartenzweckverband Westerburg, Westerburg
    Vorsitzender
  • Stadt Westerburg, Westerburg
    Stadtbürgermeister, monatlich, Stufe 1
  • Verbandsgemeinde Westerburg, Westerburg
    Mitglied des Verbandsgemeinderates, stellvertretender Fraktionsvorsitzender
  • Westerwaldkreis, Montabaur
    Mitglied des Kreistages

Funktionen in Vereinen, Verbänden und Stiftungen

  • Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Westerwald e.V., Westerburg
    Mitglied des Vorstandes, stellvertretender Vorsitzender
  • Europa-Union Deutschland Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., Mainz
    Mitglied des Parlamentarischen Beirates
  • Forstbetriebsgemeinschaft Westerburg-Willmenrod, Westerburg
    Vorsitzender
  • Landkreistag Rheinland-Pfalz, Mainz
    Mitglied des erweiterten Vorstandes
  • Verschönerungsverein Westerburg, Westerburg
    Vorsitzender
So viel zu meiner Person, sollten Sie noch weitere Fragen haben, mailen Sie mir einfach:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Im sozialen Netz

  facebook youtube