Geboren bin ich am 10. November 1972 als jüngster von drei Geschwistern. Meiner Heimat bin ich immer treu geblieben und lebe mit meiner Frau Christiane und unseren beiden Töchtern in meiner Heimatstadt Westerburg. Wir haben zwei wunderbare Kinder, auf die wir sehr stolz sind. Nach meinem Abitur in Westerburg absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem mittelständischen Betrieb. Der Ausbildung schloss sich ein Fachhochschulstudium der Verwaltungswissenschaften in Mayen an. Nach dem erfolgreichen Abschluss war ich in verschiedenen Behörden tätig, bevor ich 2006 Abgeordneter des Landtages wurde. Seit 2007 bin ich zudem ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Westerburg. Als Mitglied des Westerwälder Kreistages und des Verbandsgemeinderates Westerburg bin ich in der kommunalen Ebene fest verwurzelt. Neben den politischen Ämtern bin ich bei der Feuerwehr, dem DRK  und vielen anderen Vereinen aktiv tätig. Die Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und meinen Freunden.