rotenhain ausfluggemeinderatAuf Einladung des Landtagsabgeordneten Ralf Seekatz reiste der Gemeinderat von Rotenhain kürzlich in die Landeshauptstadt Mainz. Für Ortsbürgermeister Thomas Ziomek, die Beigeordneten und die teilnehmenden Gemeinderatsmitglieder begann der Ausflug zunächst mit einer sehr interessanten Führung durch den Plenarsaal des Landtages, der sich aufgrund der Sanierung des Landtagsgebäudes derzeit im Landesmuseum befindet.

Im Anschluss daran besichtigten die Westerwälder das ZDF. Hier wurde ihnen in einer fast zweistündigen Führung das Gelände und die Arbeit des „Fernsehmachens“ erklärt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Eisgrub-Bräu erkundeten die Ausflügler die Innenstadt und setzten ihr Wochenendprogramm in Eigenregie fort.

rotenhain ausfluggemeinderat

„Wir hatten eine schöne Zeit, an die sich die Ratsmitglieder sicher noch lange erinnern werden“, freute sich Ortsbürgermeister Thomas Ziomek, dem Landtagsabgeordneten nach der Rückkehr in den Westerwald herzlich für die Einladung dankte.