Drucken
PDF

Die Senioren-Union traf sich zu Kaffee und Kuchen

Herschbach Senioren CDU 03-2016.01Gemütliches Beisammensein in der „Kaffee-Stube“ im Haus Hergispach

Zu einem gemütlichen Nachmittag traf sich die Senioren-Union nach einer langen Zeit wieder in der nun renovierten „Kaffee-Stube“ im Haus Hergispach in Herschbach bei Selters. Im Voll besetzten Saal berichtete zunächst der Ortsbürgermeister Axel Spiekermann über den Stand der Sanierungen der Halle. Die Brandschutzsanierung sei soweit abgeschlossen. So seien unter anderem in den oberen Räumlichkeiten neue Decken eingebaut worden. Spiekermann berichtete ebenfalls über die Erstaufnahmeeinrichtung in Herschbach. Er dankte allen ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die sich sehr stark einbringen würden. Besonders der Deutsch-Kurs, der derzeit im Rathaus stattfände, erhielt großen Zuspruch. Im Anschluss an den Vortrag des Ortsbürgermeisters berichtete der Landtagsabgeordnete Ralf Seekatz über aktuelle landespolitische Themen. Zentrales Thema war hier auch die Flüchtlingspolitik und die weitere Vorgehensweise in dieser Sache. Nun folgte der gemütliche Teil bei Kaffee und Kuchen. Schön war es auch, als der ganze Saal gemeinsam Westerwälder Lieder sang.

Herschbach Senioren CDU 03-2016.01

Herschbach Senioren CDU 03-2016.03

Herschbach Senioren CDU 03-2016.02

Im sozialen Netz

  facebook youtube