Drucken
PDF

"Hände hoch fürs Handwerk"

Handwerk Aktion 09.2015.02MdL Ralf Seekatz im Einsatz bei "APT-Service" in Stockum-Püschen

Am Donnerstag, 17. September 2015 rief die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwald auf zu "Hände hoch fürs Handwerk". Der Einsatzort von MdL Ralf Seekatz war das Unternehmen "APT-Service" in Stockum-Püschen. Dort bekomme er - ebenso wie die beiden Schüler des Technischen Gymnasiums der BBS Westerburg Anna Schneider und Leon Schwöbel - einen informativen Einblick in die Arbeit rund um die Aktiv-Prothesen-Technik. Mit dabei war neben Firmenchef Thomas Kipping und dessen Mitarbeiter Yves Metz-Etscheid auch der junge Sportler Heinrich Popow. Die drei Gäste erlebten als "Orthopädietechniker" eine informative, lehrreiche und auch lustige Zeit. Fazit: Als Ausbildungsbetrieb zu empfehlen!

 

Zunächst trafen sich die Teilnehmer der Aktion "Hände hoch fürs Handwerk" bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwald in Montabaur.
Handwerk Aktion 09.2015.01

Ziel dieser Kampagne der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwald ist es, die Handwerksberufe mit all ihren Chancen und Möglichkeiten vorzustellen, deren Wahrnehmung zu "aktualisieren" und die modernen und vor allem dynamischen Seiten des Handwerks sowie seine große Vielfalt zu präsentieren.
Handwerk Aktion 09.2015.02  
Die beiden Schüler des Technischen Gymnasiums der BBS Westerburg Anna Schneider und Leon Schwöbel (links), MdL Ralf Seekatz (Mitte), APT-Mitarbeiter Yves Metz-Etscheid (hinten Mitte) Firmenchef Thomas Kipping (rechts stehend) und der junge Sportler Heinrich Popow (rechts sitzend).
Der 32-Jährige, der selbst eine Prothese trägt, begann im August 2014 seine Ausbildung zum Orthopädietechniker. 
Er ist ein erfolgreicher deutscher Sprinter. Er gewann er beispielsweise im Jahre 2012 bei den Paralympics in London Gold über 100 Meter. Zudem ist er amtierender Welt- und Europameister über 100 Meter. Insgesamt holte er 27 Medaillen bei Paralympischen Sommerspielen, Welt- und Europameisterschaften.

 

Im sozialen Netz

  facebook youtube