Drucken
PDF

Kommunalpolitiker erfreuten Senioren mit süßen Muttertagsgeschenken

IrmtrautMuttertag 05.2014.1Der Muttertagsbesuch im Seniorenzentrum Helvita in Irmtraut hat für den Landtagsabgeordneten Ralf Seekatz (CDU) und Ortsbürgermeister Alfons Giebeler bereits seit Jahren eine feste Tradition. Diesmal kamen die Beiden in Begleitung von Gerrit Müller, dem CDU- Gemeindeverbandsvorsitzenden. Zunächst hieß Sozialarbeiterin Diana Utgenannt die Besucher im Namen der Heimleitung herzlich willkommen. Im Gepäck hatte Seekatz einen großen Korb voller Pralinen im Gepäck. Über dieses süße Muttertagsgeschenk freuten sich sowohl die Bewohnern als auch das Küchen- und Pflegepersonal. So manches Mal sichtlich überrascht, wurde das nachträgliche Muttertags- bzw. Vatertagegeschenk sowohl von den Damen als auch den Herren mit einem „Dankeschön“ und einem freudigen Lächeln entgegengenommen.
IrmtrautMuttertag 05.2014.1
Einige Hausbewohner hatten sich im Gemeinschaftsraum zu Kaffee und Kuchen versammelt. Mittlerweile ist auch das gemeinsame Anstoßen mit Sekt und das Gespräch in geselliger Runde zu einer festen Tradition geworden. Dieser wurde diesmal von Gerrit Müller spendiert. Gerne standen die Kommunalpolitiker den Bewohnern Rede und Antwort.

Im sozialen Netz

  facebook youtube