Drucken
PDF

Gemeinde Streithausen besuchte Landtag in Mainz

thumb_Mz._Streithausen_Gemeinde_01.09.11Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Ralf Seekatz besuchte eine Abordnung der Gemeinde Streithausen den Mainzer Landtag. Die rund 30-köpfige Gruppe bestand aus Gemeinderatsmitgliedern, Vorstandsmitgliedern der Ortsvereine und einigen Bürgern.

Nach der Ankunft in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt besichtigten die Westerwälder zunächst einmal die Gebäude des Zweiten Deutschen Fernsehens. Hier zeigten sie sich beeindruckt von der technischen Ausstattung der Aufnahmestudios und von der herrlichen Kulisse im Außenbereich, wo in den Sommermonaten der ZDF-Fernsehgarten stattfindet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Landtagsrestaurant hieß Ralf Seekatz die Freunde aus Streithausen mit einem kräftigen „Hui Wäller“ herzlich willkommen. Während der Besichtigung des Plenarsaals informierte er die Gruppe über seine Arbeit in Mainz und stand zu aktuellen Themen gerne Rede und Antwort. Zur Sprache kamen unter anderem erneuerbare Energien, Kommunal- und Strukturreform und der demographische Wandel. Am Nachmittag hatten die Besucher die Gelegenheit zu einem Einkaufsbummel durch die Innenstadt.

Mz._Streithausen_Gemeinde_01.09.11

Im sozialen Netz

  facebook youtube