Drucken
PDF

„VorTour der Hoffnung 2011“ startete in Westerburg

thumb_Wbg.VorTourHoffnung2011In diesem Jahr startete die „VorTour der Hoffnung“ an der Berufsbildenden Schule in Westerburg. Viele Teilnehmer waren bereits am Sonntag angereist und nutzten die Gelegenheit zu Stadtführung und Kirmesbesuch.


So freute sich Stadtbürgermeister und MdL Ralf Seekatz (links), dass er zahlreiche erfolgreiche Sportler an der Stadthalle Westerburg begrüßen konnte. Darunter auch Petra Behle (Mitte), Olympiasiegerin im Biathlon und Schirmherrin der diesjährigen VorTour sowie Jürgen Grünwald (rechts), der als Tourleiter seit 16 Jahren für die gute Sache unterwegs ist.

Seekatz wünschte allen Teilnehmern einen schönen Aufenthalt und für den nächsten Tag eine gute (Spenden-)Fahrt. Am frühen Montagmorgen hatten sich rund 1000 Schüler und ihre Lehrer vor der BBS versammelt, um gemeinsam zu beobachten, wie die rund 100 Radfahrer von Westerburg zur Bundesgartenschau nach Koblenz starteten.

Wbg.VorTourHoffnung2011

 

Im sozialen Netz

  facebook youtube