Drucken
PDF

Bernhard Orthey für 60 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt

thumb_Orthey_EhrungKleinSeit 60 Jahren ist Bernhard Orthey aus Höhn Mitglied in der Christlich Demokratischen Union (CDU) Deutschlands. Jetzt wurde er von MdL Ralf Seekatz und dem Gemeindeverbandsvorsitzenden der CDU-Westerburger Land, Markus Hof, als Anerkennung für seine treue Verbundenheit zur Partei mit Ehrennadel, Urkunde und Buchpräsent ausgezeichnet. Die besten Grüße ließ auch der Ehrenvorsitzende Erich Jung überbringen.

„Sie haben auch in schweren Zeiten Farbe bekannt“, so MdL Ralf Seekatz, der dem 87-Jährigen für seine langjährige Mitgliedschaft herzlich dankte. „Mein Schwiegervater war schon in der Vorgängerpartei 'Zentrum' und Mitglied im Kreistag. Er brachte mich dazu, ebenfalls der CDU beizutreten“, erinnert sich der gebürtige Altstädter, den die Liebe  zum Umzug nach Höhn bewegte. Mehr als 40 Jahre war er als Betriebsmeister in einem Hachenburger Unternehmen tätig. In zwei verschiedenen Perioden war er im Höhner Gemeinderat. Seine Auszeichnung anlässlich der 60-jährigen aktiven Mitgliedschaft im Gemischten Chor „Harmonie“ Oellingen  bezeugen sein kulturelles Engagement und seine Heimatverbundenheit. Noch heute pflegt er die Mitgliedschaft zur Kolping Familie. Aus gesundheitlichen Gründen sei er nun leider nicht mehr mobil, bedauerte der Witwer, der sich lobend über das gute Verhältnis zu seiner Nachbarschaft äußerte.

Orthey_EhrungKlein

Im sozialen Netz

  facebook youtube