Drucken
PDF

MdL Ralf Seekatz besuchte CDU Seniorenunion Herschbach

thumb_herschbachseniorenunion02.11Dieser Tage stattete der Mainzer Landtagsabgeordnete Ralf Seekatz der CDU Seniorenunion Herschbach Uww. einen Besuch ab. Unter dem Motto „Kölle alaaf“ trafen sich rund 50 Mitglieder im närrisch geschmückten Sitzungsraum von Haus Hergispach, um gemeinsam ein paar schöne Stunden der „fünften Jahreszeit“ zu genießen.

Im Anschluss an die Begrüßung durch die Vorsitzende der Seniorenunion, Rita Spiekermann, und Ortsbürgermeister Edgar Deichmann berichtete der Gast aus Mainz von verschiedenen aktuellen politischen Themen. Im gemütlichen Beisammensein – bei Kaffee und leckeren Berlinern - kamen die Anwesenden schnell mit Ralf Seekatz ins Gespräch. Dabei stand der Politiker gern Rede und Antwort. Für einen schönen musikalischen Rahmen sorgte Ursula Becker, die beim Spiel auf dem Akkordeon zum Singen und Schunkeln animierte. „Hier ist der Mittelpunkt der Welt – hier muss man mal gewesen sein“, stellte Bernd Weiand in humorvoller und gereimter Form seine Heimatgemeinde vor. Auch sein zweiter Auftritt in der Bütt sorgte für reichlich Lacher. Diesmal nahm er das von ihm entworfene und gemalte Bühnenbild samt Karnevalsprinzen (-ritter) auf die Schippe. Zu den weiteren Aktivitäten gehöre aus Ausflug zur Bundesgartenschau nach Koblenz, verriet Rita Spiekermann, dich sich gemeinsam mit Hilde Hermann um das leibliche Wohl der Anwesenden kümmerte.

herschbachseniorenunion02.11

Im sozialen Netz

  facebook youtube