Drucken
PDF

Kommunalpolitische Themen in Hattert erörtert

dfbspielfeld-hattertBei einer Sommerwanderung in der Ortsgemeinde Hattert informierten sich  MdL Ralf Seekatz,  die CDU-Kreisvorsitzende Gabriele Wieland, CDU-Landesvorstandsmitglied Tobias Petry sowie die CDU-Kreistagsmitglieder Karl-Heinz Boll, Johannes Kempf und Harald Orthey über aktuelle kommunale Themen.

Ortsvorsitzender Klaus Krämer hatte einen Rundgang organisiert, der sowohl die historische Entwicklung der einzelnen Ortsteile als auch aktuelle kommunale Entwicklungen aufzeigte. Ortsbürgermeister Heribert Hommel gab in seinen Ausführungen einen kurzen Überblick über die anstehenden Zukunftsplanungen und Probleme in seiner ca. 1700 Einwohner zählenden Gemeinde, zu der die Ortsteile Oberhattert, Mittelhattert, Niederhattert, Hütte und Laad gehören. In seinen Ausführungen erläuterte er den Gästen, dass die Ortsgemeinde zurzeit einen neues Baugebiet mit etwa 16 Bauplätzen erschließt und in nächster Zukunft mit der Vermarktung beginnen wird.

Ebenfalls bald abgeschlossen ist der Bau eines Kunstrasen-Kleinspielfeld. Fast 60.000 € kostet das Vorzeigeprojekt die Gemeindekasse. Gemeinderatsmitglied Harald Orthey bedankte sich  in diesem Zusammenhang bei Ralf Seekatz, dass diese Baumaßnahme mit einem Zuschuss von fast 20.000 € durch das Land Rheinland-Pfalz gefördert wird.

Beim Rundgang durch die Ortsgemeinde wurden auch gelungene Projekte zur Sanierung alter Gebäudesubstanz in den Ortskernen besichtigt. MdL Ralf Seekatz  lobte das private Engagement, das mit dazu beitrage die Ortskerne weiterhin attraktiv und lebenswert zu erhalten. Im angemessenen Umfang müssen, so Seekatz, aber auch zukünftig "Neubauwünsche" Berücksichtigung finden. "Wir sollten alle Anstrengungen unternehmen, um junge Menschen weiterhin an ihre Heimat zu binden. Im Zusammenhalt der Generationen hat unsere Region eine gute Zukunft."

Den Abschluss fand die Sommerwanderung an der Teichanlage Niederbach. Hans-Dieter Wittgen erläuterte dort Betrieb und Unterhaltungsmaßnahmen des deutschlandweit tätigen Unternehmens.

dfbspielfeld-hattert

Im sozialen Netz

  facebook youtube