Drucken
PDF

Turnverein Berzhahn besuchte Landtag in Mainz

Kürzlich löste der Landtagsabgeordnete Ralf Seekatz bei den Mitgliedern des Turnvereins Berzhahn sein Versprechen ein, welches er anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums gab. Er lud die Freunde aus Berzhahn zu einer Besichtigung des Mainzer Landtags ein. 

Nach der Ankunft in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt wurden sie von MdL Seekatz herzlich begrüßt. Nun führte er die rund 50-köpfige Gruppe durch den Plenarsaal. Hierbei stand das persönliche Gespräch mit dem Abgeordneten im Vordergrund. Zur Diskussion standen aktuelle Themen wie die Aktivitäten des Landes Rheinland-Pfalz im Bezug auf den Ausbau des Nürburgrings sowie die Förderung des Landes zum Ausbau der Kindergärten bzw. die Förderung von Ganztagsschulen und Lehrmittelfrei-heit. Nach einer interessanten Domführung am Nachmittag lud Seekatz die Besuchergruppe zum gemeinsamen Abendessen ins Eisgrub-Bräu ein.

Turnverein Berzhahn

Im sozialen Netz

  facebook youtube