MdL Ralf Seekatz sprach beim Wirtschaftsrats-Lunch im WesterwaldWirtschaftsrat Stadl Wirges 02 2019

Jürgen Grimm, Sprecher der Sektion Westerwald, konnte zu einem Wirtschaftsrats-Lunch Ralf Seekatz MdL und Kandidat für die Wahlen zum Europäischen Parlament im Mai 2019 begrüßen. In seinen Ausführungen machte Seekatz die Bedeutung Europas den anwesenden Unternehmern deutlich. Dabei betonte er, dass sich Europa auf die Kernthemen konzentrieren und die Dinge, die vor Ort zu regeln seien, die nationalen Parlamente erledigen lassen sollte. Er führte aus, dass das Land Rheinland-Pfalz ein

großer Nutznießer der europäischen Einigung und der Förderung durch die Europäische Union sei. Allein im Zeitraum 2014 – 2020 habe bzw. werde Rheinland-Pfalz insgesamt 600 Mio. Euro aus Europa erhalten. Er warb daher für eine Pro-Europäische Haltung und betonte die Bedeutung der EU, nicht nur für die wirtschaftliche Prosperität, sondern auch für die Sicherung von Frieden und Freiheit in unserer Zeit.

Wirtschaftsrat Stadl Wirges 02 2019

Ralf Seekatz MdL (li.) und Sektionssprecher Jürgen Grimm beim Wirtschaftsrats-Lunch (Text und Foto: Wirtschaftsrat)